Der Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand vertritt nicht nur den eingetragenen Verein nach außen, sondern ist auch für Koordination und Kommunikation der Ziele und Interessen gegenüber den Mitgliedern, befreundeten Chören, dem „Sängerkreis Rhein-Wupper-Leverkusen“ (SKRWL) und dem Chorverband NRW (CV-NRW) verantwortlich. Vereinsarbeit ist eine echte Aufgabe und bindet viel Zeit für Lobby-Arbeit, Finanzmittel-Akquise, Controlling und Rechnungswesen,  Einkauf, Mitgliederwerbung, Mitglieder- und Mitarbeiterführung, Veranstaltungsorganisation, Strategiearbeit und Zielverfolgung, Teamorganisation und -motivation und vor allem „Anpacken“.

Der MGV hat ein tolles Vorstandsteam, das viele verschiedene Talente einbringt und immer eine Lösung findet. Es wird viel und gerne auch kontrovers diskutiert. Wenn aber eine Entscheidung gefallen ist, wird sie von allen gemeinsam vertreten!

Edgar Gross (1. Vorsitzender)

Kontakt: vorstand(at)mgv-metzholz.de

Sebastian Peddenbruch (2. Vorsitzender)

vorstand(at)mgv-metzholz