Männerchor 3.0

Der MGV hat eine Phase des grundlegenden Neuaufbaus hinter sich gebracht. Es bleibt eine Herausforderung neue, junge und junggebliebene Mitglieder zu integrieren, zu motivieren und an den Gesang heranzuführen. Wir nehmen gerne Mitglieder auf, die erst einmal „mitmachen“ wollen, die bereit sind, sich in unsere Gemeinschaft einzubringen. Dabei ist es zunächst zweitrangig, ob sie bereits singen können: Denn singen kann man lernen – wenn man es als Sänger wirklich will und bereit ist dafür zu arbeiten. Grundvoraussetzung ist aber, dass der Chorleiter die Fertigkeiten vermitteln kann, die es dazu braucht und die menschlichen Qualitäten sowie das Vertrauen der Sänger hat, die Reise in eine neue persönliche Erfahrungswelt zu begleiten.

Unser aktuelles Projekt heißt „Clubkonzert“! Der Frage, was Chorgesang in einer Kneipe zu suchen hat, stellen wir die Frage entgegen, was Andreas Bourani, die Toten Hosen, Udo Lindenberg oder Apache 207 mit Chorgesang zu tun haben? Die Antwort lautet: eine Menge, wenn man Gesangselemente mit Instrumentalmusik zu "Gänsehaut-Momenten" verbindet.

19:30 h - 21:00 h

Unser Chorleiter: Randy Reer (33)